Netzwerk NanoAnalytik und
-Messtechnik in der Produktion

Ihre Anlaufstelle für prozessnahe Lösungen
zur Messung nanostrukturierter Systeme

Netzwerk NanoAnalytik auf dem Innovationstag Mittelstand 2018 des BMWi

Am 7.06.2018 stellte das Netzwerk NanoAnalytik und -Messtechnik in der Produktion (NAMiP) -unterstützt durch die Netzwerkpartner LUM und nanosurf-, gemeinsam mit über 300 weiteren Ausstellern am Innovationstag Mittelstand des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Berlin aus. Bereits zum 25. Mal trafen sich Unternehmen des innovativen Mittelstand bei dieser „Leistungsschau im Grünen“, in diesem Jahr wurde auch 10 Jahre Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM)  gefeiert.

Bei traumhaften Wetter informierten sich 1.800 Gäste über neue Produkte, Verfahren und Dienstleistungen, deren Entwicklung das BMWi gefördert hat. Frau Dr. Sauer und Herr Dr. Hermannsdörfer präsentierten am Stand des Netzwerks NAMiP, das als Kooperationsnetzwerk im Rahmen des ZIM gefördert wird, die Leistungen der Netzwerkpartner und des Clusters Nanotechnologie. Wir freuen uns, dass wir als Cluster Nanotechnologie bereits zum sechsten Mal unsere erfolgreichen Kooperationsnetzwerke auf dem Innovationstag Mittelstand präsentieren durften.

Impressionen vom Innovationstag
Prof. Dr. Andrew Ullmann, MdB, betrachtet den AFM-Messkopf des Netzwerkpartners nanosurf.
Der Stand des Netzwerks NanoAnalytik mit Ausstellungsstücken der Netzwerkpartner. Im Vordergrund der LUMIReader X-Ray® des Netzwerkpartners LUM, der in Funktion präsentiert wurde.
Detaillierte Informationen zum Netzwerk NanoAnalytik für Interessenten aus Industrie und Politik.