Netzwerk NanoCarbon

Internationales Netzwerk
zur Entwicklung von Nanokohlenstoffprodukten

Graphene 2018

Die 8. Ausgabe der Graphene Konferenzreihe, der größten europäischen Veranstaltung zu Graphene und 2D-Materialien fand vom 26.-29. Juni 2018 in Dresden statt.

Die 4-tägige Veranstaltung bot neben einem umfangreichen Vortragsprogramm und Workshops auch eine Posterausstellung sowie eine begleitende Messe. Weiterhin konnten die Teilnehmer sich im Rahmen des Industrieforums über den aktuellen Stand der Graphenkommerzialisierung und bereits marktfähige Produkte auf Graphenbasis informieren.

Das Netzwerk NanoCarbon stellte im Rahmen der Begleitmesse auf 4 qm Informationsmaterialien und zahlreiche Exponate der Netzwerkpartner aus. Ein besonderes Highlight bei den Besuchern waren beheizbare Textilien auf CNT-Basis, die das Forschungsinstitut für Leder und Kunststoffbahnen FILK freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte.

Informieren Sie sich über Möglichkeiten der Mitarbeit im offenen Netzwerk NanoCarbon unter www.nanocarbon.de.

Impressionen der Tagung
Umfangreiches Vortragsprogramm
Begleitende Messe
Beratungsgespräch am Stand des Netzwerkes NanoCarbon
Erläuterung der Netzwerkaktivitäten
Vorstellung beheizbarer Textilien auf CNT-Basis durch das Forschungsinstitut für Leder und Kunststoffbahnen FILK